B A T U R A L A N D

Alexandr Batura ist ein Naturfotograuf aus Belarus. Er lebt mit seiner Frau Lena abgeschieden an einem Waldrand  in der Nähe von Minsk.  Hier baut er sein eigenes Obst und Gemüse an.  Fische angelt er aus einem kleinen Teich und seine Bienenvölker liefern ihm Honig.  Zu seinem Anwesen gehört auch ein Brunnen und eine Sauna. Hier kann er über das ganze Jahr die Besonderheiten der belarussichen Natur mit seiner Kamera festhalten. Die Highlights seiner Fotos lädt er dann auf einer der Wildlife Fotoseiten hoch, denn trotz der Abgeschiedenheit verfügt er über ein schnelles Internet. Durch den  Kontakt zur Foto- und  Kulturszene aus Minsk hat er immer wieder Freunde aus der Stadt zu Gast. Dann wird gemeisam ganz rustikal gekocht und der eine oder andere Wodka getrunken. Bei einem dieser Treffen  durfte ich als Gast des Fotoclubs Minsk dabei sein und diesen besonderen Menschen kennenlernen.

Alexandr Batura