Insel zu verkaufen

Kaufpreis 125.000 Euro

Takkusaari - Inseltraum im Saimaa

 

Alles hat im Leben seine Zeit. Nach dreißig unvergesslichen Sommern auf Takkusaari ist jetzt der Zeitpunkt gekommen die Insel aus Altersgründen zu verkaufen. Da die direkten Nachbarinseln nicht bebaut sind, ist Takku eine Oase der Ruhe und Geborgenheit. Der Wald besteht aus ausgewachsenen Kiefern, Birken, Espen und Fichten. Ab ende Juli wachsen dort Pfifferlinge und andere Pilze. Im See gibt es reichlich Fisch. Hecht, Barsch und Zander fängt man mit der Schleppangel oder in der Reuse. Da es sich um eine Insel handelt und alles Buschwerk im Wohnbereich entfernt wurde, gibt es nur wenige Mücken, was im karelischen Sommer eine tolle Sache ist.Die Insel wird mit dem gesamten Mobiliar und Inventar verkauft. Der neue Besitzer bekommt alles was man für ein unbeschwertes Inselleben braucht.

 

Takkusaari befindet sich im Orivesi zwischen Haapasami und Assikkossari. Vom Bootsplatz bis zur Karelischen Hauptstadt Joensuu sind es 65 km. Bis zur finnischen Sommerstadt Savonlinna sind es  106 km. Zum nächsten Supermarkt in Rääkkylä sind es 20 km.

 

LAGEPLAN

INSEL / BOOTSANLEGER

 Insel

21 000 m² / 2,1 Hektar Nutzfläche. Der Teil ohne großen Baumbestand ist Naturschutzgebiet und gehört nicht zum Eigentum.

 

Baumbestand

Birken, Espen und etwa 200 ausgewachsene große Kiefern

 

Bootsplatz Festland

Haapasalmi Selkärannantie (siehe Karte) etwa 1000 Meter von  Takkusaari entfernt. Das Boot kann dort an jedem freien Platz abgestellt werden, da die Gemeinde Rääkkylä Eigentümer dieses Grundstücks ist.

 

Haus:  Baujahr 1993 / 90 m² Wohnfläche

Erdgeschoss: Offener Wohnbereich mit Küche (Gaskühlschrank, Gasherd, Spüle) und Schlafzimmer.

Überdachte Terasse und große Aussenterasse.

Obergeschoss: Offener Schlafbereich mit 3 Schlafplätzen und Loggia

 

Sauna: Baujahr 1993  / 11 m² Grundfläche

 

Schuppen: Baujahr 1994 mit Trockentoilette und angebautem Holzschuppen

 

Grillpavillon: mit festem Tisch und Bänken

 

Karelische Schaukel und Holzplattform am Ufer

 

Wasserversorgung: Eigener Brunnen mit gutem sauberen Trinkwasser

 

Stromversorgung: Solarpanele für Beleuchtung und Lademöglichkeit für Handys und Tablets

Ausgezeichneter Handyempfang

 

Im Kaufpreis enthalten:

 

Ruderboot mit 10 PS Jamaha-Motor

Segeljolle und Kanu

 

Sämtliches Mobiliar und eine komplett ausgestatte Küche mit Geschirr und Küchenutensilien sind im Kaufpreis enthalten. Brennholz ist noch reichlich vorhanden.

 

Steuer / Jahr: 260 Euro

 

GEBÄUDEPLÄNE HAUS / SAUNA